FÜR ALLE STATT FÜR WENIGE


Bezahlbare Krankenkassenprämien für alle. Nur mit uns!

Von SP Pratteln, 19. März 2019

Steigende Krankenkassenprämien sind ein Problem! Sie reissen ein immer grösser werdendes Loch in das Haushaltsbudget von Mittelstand und Familien. Gerade wurde auf nationaler Ebene eine Erhöhung der Franchisen beschlossen. Dass wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten das nicht einfach hinnehmen, versteht sich von selber – das Referendum ist angekündigt.
Die rechte Abbaupolitik der letzten Jahre im Kanton BL, die unter anderem eine Halbierung der Prämienverbilligungen mit sich gebracht hat, führt zu einer zusätzlichen Verschlimmerung der Situation in unserem Kanton und das kommt bei einem grossen Teil der Bevölkerung schlecht an. Wenn auch die kantonale Prämieninitiative im November knapp abgelehnt wurde, sind die 45,5 % Ja-Stimmen doch ein klares Zeichen, dass es so nicht weitergehen kann.
Gegen das schädliche Kaputtsparen auf dem Buckel der Bevölkerung gibt es eine Lösung: Wählt am 31. März die Liste 2 und Kathrin Schweizer in den Regierungsrat!

Mauro Pavan
Einwohnerrat und Landratskandidat SP Pratteln